Adresse
Schierholzstr. 74
32257 Bünde

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:00 - 17:00 Uhr

Das ist Eggersmann Metallbau

Unser starkes Team im Metallbau:

Zusammenarbeit für perfekte Ergebnisse!

Unser Grundgerüst: Unsere Leitsätze

Präzision und Qualität

Wir legen höchsten Wert auf präzise Arbeit und garantieren unseren Kunden stets höchste Qualität.

Kundenorientierung

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir hören ihnen zu, beraten sie kompetent und setzen ihre Wünsche und Anforderungen um.

Nachhaltigkeit

Wir handeln verantwortungsbewusst und setzen uns für eine nachhaltige Produktion und Nutzung von Metall ein. Dabei achten wir auf ökologische und soziale Aspekte.

Teamgeist und Kompetenz

Wir arbeiten im Team und setzen auf die Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Die "Meggis" im Profil

Unser Team setzt stets auf Zusammenhalt und Qualität. Doch wer steht hinter dem Namen Eggersmann Metallbau? Wir verraten es Ihnen!

Eggersmann Jens Geschäftsführung
Jens Eggersmann

Geschäftsführung (CEO)

Eggersmann Corinna Geschäftsführung
Corinna Wacker

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung

Seit dem Jahr 2004 führt der Inhaber, Jens Eggersmann, sein Team zum Erfolg. Im Sommer 2021 läutete er das Wachstum ein. Da mehr Mitarbeiter jedoch nicht nur mehr Arbeitsleitung bringen, sondern zugleich mehr Führung benötigen, holte sich Jens Eggersmann im Sommer 2022 eine angestellte Geschäftsführung mit ins Boot.

Die Konstruktion

Qualität will gut geplant sein! Diese erreichen wir vom Aufmaß, über die 3D-Zeichnung mit Hilfe spezieller Software, bis zur finalen Absprache mit unseren Kunden. Unser Meister und Produktionsleiter hat dabei immer ein offenes Ohr für individuelle Wünsche und Anpassungen.

Der Kundendienst

Mit unserem Kundendienstfahrzeug stehen wir Ihnen jederzeit kurzfristig für Wartungen sowie Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Dabei steht für unsere speziell geschulten Mitarbeiter Qualität und Service im Vordergrund.

Team Produktion

Dieses Team lässt keine Wünsche offen! Nicht nur Edelstahl verarbeiten unsere erfahrenen Werker im Handumdrehen zu beeindruckenden Handläufen und Geländern, sie zaubern auch aus Stahl imposante Schmuckzäune und Treppenanlagen, die je nach Kundenwunsch abschließend den besonderen Schliff in der Verzinkung oder Beschichtung erhalten.

Team Montage

Die Handwerkskunst unserer Produktion und Fertigung montieren wir final aus eigener Hand. Dafür haben wir mehrere kleine Teams, die vom einfachen Handlauf, über ein Balkongeländer, bis hin zu kompletten Außentreppen, Alles optimal in Szene setzen. Ein weiteres Steckenpferd des Teams ist die Lieferung und Montage von Toranlagen, Brandschutztüren und weiterer Bauelemente, die das Haus und den Grund unserer Kunden nicht nur optisch aufwerten, sondern ganz nebenbei für mehr Komfort und Sicherheit sorgen.

Unsere Unternehmenswerte: Miteinander, nicht gegeneinander!

Ein Sprichwort besagt „mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.“ Darum arbeiten bei uns viele Hände gemeinsam am Erfolg des gesamten Teams. Unser Miteinander und der Service bei unseren Kunden basiert dabei auf unseren 6 Unternehmenswerten.

Respekt und Achtung

Leitsatz: Ich erfahre selbst erst Achtung von den Kolleg*Innen, wenn mein eigenes Handeln respektvoll ist. Ich bin Dienstleister*In vor den Kunden und bin mir dieser wichtigen Rolle bewusst.

Fairness und Ehrlichkeit

Leitsatz: Ich verhalte mich jederzeit fair meinen Kolleg*Innen gegenüber. Unstimmigkeiten kommuniziere ich sachlich, gestehe mir meine eigenen Fehler ein, behandle Missstände lösungsorientiert und nehme sie als Erfahrung für die Zukunft an.

Transparenz und Verständigung

Leitsatz: Erst wenn ich zuhöre und meine Kolleg*Innen verstehe, werde auch ich verstanden. Darum sehe ich es als meine Pflicht, Dinge anzusprechen, die zur Förderung und Verbesserung der Gemeinschaft beitragen. Ich kommuniziere dienstleistungsorientiert und fachlich mit unseren Kunden und schenke ihnen damit ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit.

Qualität und Kompetenz

Leitsatz: Ich habe den Anspruch, das Bedürfnis unserer Kunden zu erfüllen und erledige meine Arbeit stets ordentlich und genau. Als Expert*In werde ich nur wahrgenommen, wenn ich ein gepflegtes Auftreten in Bezug auf meine Kleidung, mein Werkzeug und mein Fahrzeug sowie meinen Arbeitsplatz habe. Auch unseren Kunden gegenüber kann ich über mein Handeln jederzeit fachliche Auskunft geben.

Verantwortung und Leistungsbereitschaft

Leitsatz: Ich bin bereit Verantwortung zu tragen, damit ich am gemeinsamen Erfolg teilhabe. Deshalb bin ich jeden Tag aufs Neue proaktiv bereit mein Bestes zu geben, denke weitsichtig und teile mein fachliches Know-how mit meinen Kolleg*Innen.

Loyalität und Teamgeist

Leitsatz: Ich bin ein Zahnrad in der Maschine unserer Firma. Darum halten wir alle zusammen, um Großes zu bewirken. Dafür bin ich bereit bei Bedarf meine eigenen Interessen zum Wohle der Gemeinschaft und des Unternehmens zurückzustellen.

ProtecTor Logo Eggersmann
Eggersmann ogo dein Metallhandwerk
Eggersmann Logo